Ein Augenblick Vor Dem Sterben

Von Sergi Belbel
Eine Produktion von “Spieltrieb” am Theater Duisburg
Premiere: 18. Juni 2017

Sieben unterschiedliche Geschichten, die alle das gleiche Ende haben.
Ein Mensch stirbt. Tragikomisch, brutal, melodramatisch. Auf den ersten Blick ohne Zusammenhang und doch eng miteinander verknüpft.
Eine Großstadt. Sieben Geschichten. Ein Drehbuchautor mit Schreibblockade, der mitten in der Nacht die Idee für einen neuen Film hat und am nächsten Tag stirbt. Eine Schwester, die ihren heroinabhängigen Bruder zum Entzug zu bewegen versucht. Eine Mutter, die beim Abendessen mit ihrer Tochter in Streit gerät. Ein Patient mit Knochenbrüchen, der einer Krankenschwester auf die Nerven geht. Eine einsame, alte Frau, die Gespenster sieht. Zwei Polizisten auf nächtlicher Streife. Ein Mann, der nach Hause kommt und von seinem Mörder erwartet wird.

“Ein Spiel über Leben und Tod, genau auf der Linie, die das Leben vom Tod trennt”, nennt der katalanische Autor Sergi Belbel sein Stück “Ein Augenblick vor dem Sterben” (Originaltitel : “Morir”), für das er 1996 den Spanischen Nationalpreis für Dramatik erhielt.

ca.110 Minuten, keine Pause.
Tickets beim Theater Duisburg

Tickets über
Theater Duisburg

Text: Sergi Belbel – Deutsch von Klaus Laabs
Regie: Jonas Schütte
Bühne: Anika Wieners
Kostüme: Friederike Marsha Coors
Es spielen:
Bashar Al-Murabea
Hanna Kertesz
Hannah Joe Huberty
Juliette van Loon
Leonhard Thelen
Lukas Makevicius
Maxi Remy
Melena Roß
Naffie Janha
Vanessa Kuhnen
 
 
 
Ankündigung in der WAZ